Alles, wonach du verlangst, das verlangt auch nach dir.

Rumi

Seit über 20 Jahren praktiziere ich regelmäßig Yoga und erlebe es als eine Quelle der Regeneration und des zu mir selbst Findens. Tiefe Ruhe und Weisheit im wahren Wesenskern zu finden ist ein Geschenk, besonders in dieser schnelllebigen Zeitqualität.

Nachdem ich verschiedenste Yogastile in zahlreichen Kursen und Seminaren kennengelernt habe, vertiefte ich meine Begeisterung für Yoga Flow.

2018 habe ich eine Asana Flow Trainer Ausbildung bei Yoga Vidya e.V. in Bad Meinberg gemacht. In diesem fließenden und tänzerischen Hatha Yogastil von Lalita Furrer werden Körperstellungen, getragen vom natürlichen Atemrhythmus, auf harmonische Weise miteinander verbunden. Die dabei entstehenden Flows sind sowohl langsam und besinnlich, als auch dynamisch und kraftvoll.

Um die Lebensenergie zu erhöhen, werden die fließenden Sequenzen dynamischer als auch gehaltener Asanas mit Pranayama verbunden. Die eigene Kraft wird dabei durch die Bewegungssequenzen in den Fluss gebracht und der Körper wird als Schwingungsfeld erlebt, welches von göttlicher Energie durchströmt wird. Meditation, Klänge und Mantras helfen, diese Erfahrung zu vertiefen.

2020 habe ich dann die Möglichkeit gehabt die Wurzeln von Yoga Flow noch einmal näher zu erforschen. Und habe beim Himalaya Yoga Valley in Indien eine Ashatanga/ Vinyasa Yogalehrerweiterbildung absolviert. Mein Yogalehrer Lalit Kumar hat mich noch einmal sehr inspiriert!