Wirbelnd tauchen wir auf aus dem Nichts. Die Sterne bilden einen Kreis und im Zentrum tanzen wir.

Rumi

 

Tanzen ist mein Lebenselexier! Ich wünsche mir, dass möglichst viele Menschen den Tanz als eine Heil- und Kraftquelle erleben können.  Tanzen hat für mich oft etwas Magisches, sich dem freien Tanz hinzugeben ist befreiend, belebend und schafft ein Gefühl von Verbundenheit mit mir, anderen Menschen und dem großen Ganzen.

Tanzen schenkt Gelassenheit, stärkt die Gesundheit auf körperlicher und psychischer Ebene und schafft ein positiveres Lebensgefühl. Dabei führe ich die Menschen in meinen Workshops in ihre eigenen Bewegungen jenseits von richtig oder falsch und begleite dieses mit Leichtigkeit und Freude durch kreative Impulse.

Aktuell biete ich folgende Workshops im Bereich Tanz/ Yoga und Tanz an (Vorkenntnisse nicht erforderlich):

Outdoor open sky Workshops:

die nächsten Termine sind folgende:

– Tanzworkshop „Lebensfreude“ Samstag, 10.Oktober, 14.00 Uhr – 16.00 Uhr, Naturgelände Hof-Praxis Hemmingen bei Hannover
– Tanzworkshop „Lebendigkeit“, Samstag 24.Oktober, 14.00 Uhr -19.00 Uhr, Naturgelände Hof-Praxis Hemmingen bei Hannover
Kosten: 20-25 Euro nach Selbsteinschätzung und eigenen Möglichkeiten und Ermessen.
Falls das Wetter nicht mit spielen sollte besteht die Möglichkeit den Seminarraum zu nutzen.
Aufgrund der aktuellen Bestimmungen gibt es eine begrenzte Teilnehmerzahl, deswegen ist eine Anmeldung unabdingbar.

Online Workshops:

 
-Tanzworkshop: „Tanz dich ganz“, Donnerstag, 08. Oktober, 19.00 Uhr -20.30 Uhr, Online über Zoom
-Yoga & Tanzworkshop „bliss“, Donnerstag, 29.10, 19.00 Uhr-20.30 Uhr, Online über Zoom
-Achtsamkeitsworkshop: „Embodiment & Achtsamkeit“, Donnerstag, 26. Juli, 19.30 Uhr -21. 00 Uhr, Online über Zoom
Die Online Workshops biete ich auf Spendenbasis an (Richtwert 10 – 20+ Euro nach Selbsteinschätzung). Der Zoom link wird mit der Anmeldebestätigung verschickt.

Weitere inhaltliche Infos zu den einzelnen Terminen findest Du unter Aktuelles.

 

Im Herbst geht es dann drinnen in der Hofpraxis Hemmingen und bei YogaZeit Wennigsen weiter!

Und wenn du Dir im November etwas besonders Gutes tun willst, kannst Du Dich für das Yoga & Tanz Wochenendseminar im Lebensgarten Steyerberg ab sofort anmelden:

Yoga & Tanz Wochenendseminar vom 6.-8.11.2020

Herzlich lade ich Dich zu diesem ganz besonderen Wochenende im wunderschönen Togenji-Tempel (am Lebensgarten Steyerberg) mitten im Wald ein- Erlaube Dir eine Auszeit vom Alltag! Ein stilles und bewegendes, meditatives und lebendiges Yoga- und Tanzworkshop Wochenendseminar zum Kraft tanken, Regenerieren und zu Dir selbst finden. Kräftigende, entspannende Körperübungen des Hatha/Yin-Yogas und der freie Ausdruck des Tanzes stärken deine Lebensfreude und schenken dir Achtsamkeit und Selbstliebe.  An diesem Wochenende wird es sowohl einzelne Yoga- wie auch Tanzangebote geben. In der Verbindung von beiden wird ausgehend vom Yoga in den kreativen tänzerischen Selbstausdruck begleitet. Die Stille der Natur, die vollwertige Bio-Verpflegung und die verschiedenen Angebote des Lebensgartens (z.B. morgendliche Meditation, Kreistänze) runden das Programm ab.

An diesem Wochenende begleite und leite ich Dich zusammen mit der Yogalehrerin Nirmala K. Werner (www.soulteachings.de).

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Datum: 06.-08. November 2020
Ort: Lebensgarten Steyerberg, Ginsterweg 3, 31595 Steyerberg (zwischen Bremen und Hannover)                                                              Zeit: Freitag 18.30 bis Sonntag 14.00 Uhr
Seminarkosten: Frühbucher bis 8 Wochen vorher 180 Euro, danach regulär 220 Euro, zzgl. Kosten für Unterkunft und Verpflegung je nach Kategorie 105-175 Euro.

Infos gerne auch bei mir, Anmeldungen bitte unter e-mail: info@yoga-steyerberg.de oder Tel. 05764-942700

 

So kommst du zu mir.